Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Schubladen für Hobelbank

Hallo Toger,
Da die Schubladen ein Innenmass von ca 35 x 45 cm haben werden und maximal 8cm hoch kann nicht viel in jeweils eine Schublade. Angedacht ist z.B. In einer meine Winkel und Schmiegen , eine mit Messschiebern und ähnlichem. Mehrere mit Stechbeiteln.
Alles jeweils mit etwas Abstand nebeneinander. Wie ich jeweils fixiere hab ich noch keine Idee.
Denke es werden 15 bis 18 Schubladen.

Bei 6mm Sperrholz, wie hoch sollte dann die Nut sein? Reicht 8mm?
Auch wie ich sie machen werde, bisher keine Idee (vermute leise werde ich es nicht hin bekommen)
FALLS dieses Thema dann laut werden müsste und gewünscht wird werde ich dazu auf der lauten Seite fragen.

Gruß Wolfgang

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -