Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Vorstellung und Werkbankpläne *MIT BILD*

Hallo Michael,

ich habe mir auch eine kleine Werk-/Hobelbank gebaut, und die zur Gewichtserhöhung mit Sand befüllt. Insgesamt habe ich 4 Fächer, zwei in den Seitenteilen und 2 im Boden. Gefühlt würde ich auch sagen, dass der Sand Schwingungen abschwächt, und war etwas überrascht über die Aussage, dass das nicht so wäre.

Meine Bank ist 150 x 65 cm, Festschrauben an der Wand ist beim besten Willen nicht notwendig.

Auch meine 4 Schubladen gehen wohl in die Richtung, wie du dir das vorstellst. Ist sehr praktisch mit den durchgehenden Schubladen, da passt wirklich viel rein. Meine Bank habe ich hier kurz beschrieben:
https://alexqnc.blogspot.com/2019/03/kleine-werk-hobelbank.html

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -