Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Vorstellung und Werkbankpläne

Hallo Horst,

danke für deine Antwort. Nach meinem Verständnis erhält die Bank die Stabilität in der Richtung durch die Schürze oben. Die Beine werden in die vordere und hintere Schürze eingelassen und mit einem Keil gesichert. Man kann das auf meiner Zeichnung allerdings nur erkennen wenn man die Pläne von Paul Sellers eh schon kennt.

Bzgl. Hinterzange bin ich mir schon bewusst dass sie praktisch ist, aber ich kann mit meiner Erfahrung keine auswählen und habe deshalb entschieden sie erstmal wegzulassen. Ich könnte zumindest später ein Veritas Inset Vice montieren oder eine weitere Vorderzangenmechanik, die ich dann als Hinterzange nutze. Deshalb habe ich auch den rechten Fuss weiter eingerückt.

VG, Michel

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -