Anfänger

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Anfänger

Beitrag von Felix »


Hi Jeanette,

für Dachschrägen benutze ich, schon um einen absolut geraden Schnitt zu bekommen, eine Tischkreissäge! Dafür ist die Dekupiersäge sicher nicht die richtige Maschine.

Grüsse
Felix



Bernhard
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Korrekte Bezeichnung

Beitrag von Bernhard »


Hallo Jeanette,

die korrekte Bezeichnung lautet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gehrung

und offen gestanden kenne ich keinen, der einen vernünftigen Gehrungsschnitt auf der Dekupiersäge erstellt hat. Aber ich lerne gerne dazu.

Grüße
Bernhard


Jeanette
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Korrekte Bezeichnung

Beitrag von Jeanette »


ok, ich war jetzt mit meiner DS beim Händler.....natürlich gab es den üblichen Vorführeffekt - sie hat geschnurrt wie ein Kätzchen.....und die Spannung hat sich nicht verändert....

Einschicken macht zur Zeit keinen Sinn, weil Hegner Betriebsferien hat....ich muß mich also gedulden.

Das mit dem Gehrungsschnitt lass ich halt ich schleife die Kanten.

Vielen Dank für eure Hilfe
Jeanette


Antworten