Furnier beschichten

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Andreas Ranogajec
Beiträge: 582
Registriert: Do 16. Sep 2021, 02:04

Re: Messerblock fertig

Beitrag von Andreas Ranogajec »


Hallo,

das Ergebnis is ja mal "Wow",...gefällt mir gut, dass es keine schnöde waagrechte Messerleiste geworden ist!

Gruß A.

Amadeus
Beiträge: 231
Registriert: Do 26. Jan 2017, 12:22

Re: Messerblock fertig

Beitrag von Amadeus »


Danke!

Immerhin findet sich einer. Irgendwie dachte ich mir schon, dass es vielleicht den meisten zu modern, zu wenig massivholz oder doof, weil furniert ist. Hier im Forum sind ja andere Werke unterwegs. Aber ich dachte als kleines Werk zwischendurch ist es ganz nett.

Schicken Gruß,
Amadeus

Horst Entenmann
Beiträge: 1154
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Re: Messerblock fertig

Beitrag von Horst Entenmann »


Hallo Amadeus,

Mir gefällt die Idee sehr gut.
Vor allem da man das Ding auch gut reinigen kann, da kann man es auch für benutzte Messer verwenden.
Die meisten Messerblöcke die ich so kenne kann man nur für saubere Messer verwenden weil man da innen nicht rankommt.
So ist das viel besser.

Gruß Horst

UweM
Beiträge: 272
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 01:44

Re: Messerblock fertig

Beitrag von UweM »

[In Antwort auf #151912]
Hallo Amadeus,

gefällt mir sehr gut!
Die einfachen Ideen sind doch meistens die besten.

Mich würde interessieren was du für Magnete genutzt hast, vermutlich auch eingelassen, oder?
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es ja auch Magnetfolien?

Viele Grüße
Uwe

Antworten