Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Furnier beschichten

Moin!

Ich baue gerade einen Messerblock mit Magneten, weil ein Freund am Wochenende Geburtstag feiert und seine neue Küche sicherlich damit noch schicker wird. Dazu habe ich grau durchgefärbtes MDF (Valchromat) aus meiner Restekiste gekramt und mit Vogelaugenahorn furniert, um die Magnete zu verdecken. Die Kanten bleiben aber unfurniert, da ich den Kontrast so schick finde. Da jetzt doch einiges an Leim durch die Augen gekommen ist, traue ich mich nicht wirklich Hartöl oder Danish Oil aufzutragen. Oder geht das doch ohne fleckig zu werden? Ich habe leider nicht wirklich die Zeit jetzt noch 5 Schichten Lack aufzutragen und es zu polieren. Und ja, ein Probestück ist gerade unter Zwingen, damit ich es probieren kann, wie es wird. Und nur mit Wachs poliert sieht wahrscheinlich langweilig aus.

Bin für jeden Rat dankbar!

Schicken Gruß,
Amadeus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -