Badezimmer ist Fertig **Bilder**

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
justus

Re: Holz im Badezimmer

Beitrag von justus »


guude,

wenn die hirnkanten unten ALLE hinterschnitten sind, gut hinterlüftet und nach dem duschen/baden reichlich gelüftet wird sollte das ganze sehr lange gut funzen.
bei der oberflächenbehandlung ist ins besondere die unvermeidbare seife ein großes problem. das wasser dringt wg. der nicht mehr vorhandenen obeflächenspannung in kleinste fugen und wäscht das öl/wachs ab. allerdings habe ich mit einigen ölen trotzdem gute erfahrungen machen können.
auch hilft das öl ein wenig gegen die hautpflegende rückstände aus den duschgelns, auf dauer wird es damit schwierig.

auf Deine langzeiterfahrung bin ich sehr gespannt!

stockigkeit wird auch durch pilze verursacht, allerdings ist die gesundheitliche problematik der unterschiedlichen pilze auch sehr verschieden.

gut holz! justus.


Antworten