Handwerkzeugforum für Holzwerker

Urlaubsmitbringsel *MIT BILD*

Hallo Zusammen,

Da viele (hoffentlich alle) entweder im Urlaub waren, sind oder sein werden, wollte ich euch kurz zeigen was ich da so mache...zumindest wenn die Kinder für eine Weile aufgehoben sind. Auf einer alten Finca auf Mallorca ist mir ein alter kleiner Axtkopf und ein Stück Olive zwischen die Finger gekommen...zugegeben geklaut...bin mir aber sicher, dass es niemand vermissen wird. In jedem Fall ideal um mich etwas am Schnitzen zu üben.

Eine kleine Axt die ich einfach mal wohin mitnehmen kann wollte ich schon länger haben und der Löffel ging gerade so mit den wenigen Werkzeugen die ich dabei hatte. Den letzten Schliff habe ich dann Zuhause erledigt. Die Zeit hat leider nicht mehr gereicht.

Ein kurzer Besuch im Sägewerk hat gezeigt, dass Olivenholz nicht nur in Deutschland sehr teuer ist. Da lagen auch einige Stämme Mandelholz herum angeblich reißt und verzieht das Holz sehr stark. Hat jemand von euch Erfahrung mit Mandelholz?

Außerdem lohnt sich ein Besuch in "la Granja", eine alte Finka auf der den Besuchern das alte Handwerk auf der Insel gezeigt wird. natürlich darf da die alte Schreinerwerkstatt nicht fehlen.

Was sind denn eure Projekte im und Mitbringsel aus dem Urlaub?

Viele Grüße

- -