Handwerkzeugforum für Holzwerker

Motivationsschub - Fruststop *MIT BILD*

Liebe Holzwerker,

Volkers Hoanzlbank (oder wie auch immer;-) löste gestern noch einen ungeahnten Motivationsschub bei mir aus.
Der Rohbau der linken Türe meiner Hobelbank ist schon seit Wochen fertig, der der rechten war jedenfalls schon zugeschnitten und mußte eigentlich nur noch verleimt, vorher noch die Bänder eingelassen werden. Außerdem konnte ich jetzt die Maske (?) für die Schubladen fest verleimen natürlich mußten auch hier erst noch die Bänder eingelassen werden...

Der gestrige Ausgangspunkt.

Das verleimen der rechten Türe.

Das verleimen der Maske, hier war die Welt noch in Ordnung...!

Die Türen passen, alle Bänder sitzen!

...und nun?!

ich habe beim ausmessen der Türen das Falzmaß nicht berücksichtigt, daher fehlen nun 2 x 9mm... komischerweise nur in der Breite, die Höhe passt wie angegossen.

ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend,

Frank

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -