Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Alternative Lösung

Wie schon angekündigt ist mir durch Uwes elegante Lösung eine Alternative im Kopf herumgeschwirrt. Schrumpfschlauch!

Vor ein paar Jahren bot mal jemand gebrauchte Niederhalter von Veritas hier im Marktplatz an und ich habe zugeschlagen. Die Teile sind zwar gross und schwer, aber von ausgezeichneter Qualtität.


Veritas Niederhalter


Die Auflagefläche hinterlässt auch ohne Schutz zumeist keine sichtbaren Schäden

....aber man weiss ja nie!

Die ich aus dem Elektronikbereich komme findet sich bei mir Schrumpfschlauch im Fundus und die Verarbeitung gibt mir keine Rätsel auf.


Abschnitt von Meterware


Rohmaterial aufstecken....


.... und mittels Hitze aufschrumpfen

Sicher nicht so edel wie Uwes Lösung, eher quick and dirty.

Kosten? Unter 5 ct pro Schutz
Arbeitszeit? wenn man das Material gleich findet vielleicht 5 Minuten

Bei Verschleiss mit Teppichmesser abschneiden und einen neuen Schutz aufschrumpfen.

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -