Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Shooting stick *MIT BILD*
Antwort auf: Re: Shooting stick ()

Hallo Michael,

der "zum Schrauben" besitzt im Gegensatz zu dem magnetischen eine kleine Justierschraube (Madenschraube) und lässt sich so absolut unverückbar einstellen. Ich habe in der rechten Mittelhand eine Arthrose und bin dankbar das es dieses Teil gibt! Er ist praktisch zum festen Bestandteil meiner Fase-oben Rauhbank von Veritas geworden.

Ich besitze beide, den magnetischen benutze ich ab und an auf dem 62er. Da ist natürlich Voraussetzung das Sohle und Seite des Hobels im Winkel stehen. Trotzdem muß man höllisch aufpassen das der Anschlag nicht verutscht und das Ergebnis verfälscht! Eine Justierschraube ist hier nicht möglich da sie die Magneten vom Metall des Hobels trennen würde. Auch diesen mag ich nicht missen.

Beste Grüße Frank

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -