Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Shooting stick *MIT BILD*

Vielleicht eine Anregung für den einen oder Anderen...
In letzter Zeit musste ich eine Menge Bretter fügen. Irgendwie habe ich es nie hinbekommen beim Fügen auf Anhieb den 90° Winkel hinzubekommen. Ich habe daher einen "shooting stick" nach "Working Wood 3" von Simon James (m.E. sehr zu empfehlen) gemacht. Ich war zuerst skeptisch möchte jetzt diesen Helfer aber auf keinen Fall mehr missen. Mit dem Stick als Führung werden von Anfang an beim Fügen die 90° eingehalten. Nachteil ist, dass die Bretter eine gewisse Beite brauchen damit der Stick angewendet, und das Brett eingespannt werden kann. Der Stick wurde also im Vergleich zu den Fotos bereits etwas gekürzt.



Grüße

Michael

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -