ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Basteltisch für die Kinder *MIT BILD*

Hallo nochmal,

Vor dem Werkzeugschrank habe ich noch einen Basteltisch für die Kinder gemacht.

Motivation für den den Tisch war eine Buchenbohle deren leicht gebogene Form ich beibehalten wollte. Vorbild war ein Tisch den ich in einem der Krenov Bücher gesehen habe. Die beiden längeren Zargen musste ich also laminieren. das Auftrennen fürs Laminieren ist mit dem Fuchsschwanz passiert.

Die Platte ist mit Klötzchen an die Zargen befestigt. habe mich verzählt daher fehlt einer...wird wohl für immer so bleiben.

Zwei Risse in der Bohle habe ich mit Nussbaumschwalbenschwanz-Riegeln gesichert...hoffe das Funktioniert. Abgerichtet habe ich die Platte mit der Nr. 7 und 4.




Grüße an alle

Michael

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -