Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Werkzeugschrank *MIT BILD*

Hallo Zusammen,

nachdem Werkzeugaufbewahrung hier schon öfters ein Thema war möchte ich kurz meinen neuen Werkzeugschrank vorstellen. Die Bohle für den Korpus habe ich zwar mit der HKS gesägt da ich aber alle anderen Arbeiten mit Handwerkzeugen erledigt habe poste ich das Projekt in diesem Forum.

Meine meistgenutzten Werkzeuge habe ich bisher so aufbewahrt...

Für den Korpus habe ich eine Eichenbohle verwendet. Front-, Rück- und Trennwand sind aus Reststücken Buche entstanden. Das Auftrennen per Hand mit dem Fuchsschwanz war zwar aufwendig aber schneller als gedacht.


Die Bauteile vor dem Zusammenbau

Die Vorderwand habe ich mit Tafelfarbe bestrichen. Ist jetzt schon für die schnelle Notiz hilfreich.



In diesem Schrank wollte ich meine meistgenutzten Beitel, Messer und Messwerkzeuge aufbewahren. Zukünftig sollen noch Schränke für Hobel und Sägen dazukommen. Da ich aber noch nicht so gut ausgestattet bin reicht der Platz auch so....noch.



Der fast fertige Schrank...(die kleinen Böden auf der rechten Seite werde ich bei Gelegenheit machen).

Einige Sachen sind noch verbesserungswürdig. Manche Halterungen sind nicht optimal und die Zinken haben auch noch den einen oder anderen Spalt...bin aber trotzdem zufrieden.

Grüße und einen schönen Sonntag an alle

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -