Sicherheit an der Kreissäge *Video*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Ralf
Beiträge: 302
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 20:23

Re: Sicherheit an der Kreissäge *Video*

Beitrag von Ralf »

[In Antwort auf #64208]
Hallo Dirk,

jetzt habe ich mir vorgestern das Viedeo angesehen, und mir dabei gedacht:
So gekleidet, wie ich in der Werkstatt stehe sollte es passen: Schmal geschnittenes Hemd, Ärmel hochgekrempelt, oder T-Shirt.
Aber jetzt kommt's:
gestern habe ich zum ersten mal einiges mit dem Bandschleifer geschliffen, und da hat es mir plötzlich das aus der Hose hängende Polo Shirt in die hintere Rolle gezogen! Zum Glück war nur das Hemd kaputt.

Also bitte auch daran denken: Hemden in die Hose stecken!

Gruß, Ralf



jockel

Fritz und Franz Vudeo

Beitrag von jockel »

[In Antwort auf #64213]
Hallo zusammen,
hier ein Video der Holz-BG über die Sägehilfen Fritz und Franz:
http://www.youtube.com/watch?v=DqzVglze9Nk&feature=player_embedded

Gruß Jockel



Antworten