Re: Bohrvorrichtung System 32

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Olli Trappe
Beiträge: 412
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:39

Re: Bohrvorrichtung System 32

Beitrag von Olli Trappe »


Hallo Heinz Dieter,

zunächst einmal möchte sagen, dass Du eine schöne Bohrlehre gebaut hast, die thematisch super zu den neuen Videos von Guido passt.

Ich wollte Deine Vorgehensweise in keiner Weise kritisieren! Ich habe meinen Beitrag schon vor Deinem geschrieben. Da ich mein Passwort nicht mehr wusste und ich an meinem Profil rumgefummelt hatte, wurde mein Beitrag aber erst später veröffentlicht.

Meine Vorgehensweise kommt von der Arbeit mit dem Duodübler, wenn ich viele Sprossen mit einen kleinen, gleichmäßigen Abstand an einem Fries befestigen will (Zaunelemente, Gartentisch). Ich bohre da sehr viel nach Anriss und die Maschine verzeiht einfach keine Fehler. Da musste ich schon feststellen, dass ein Bleistiftstrich eine enorme Breite haben kann.

Viele Grüße

Olli



Heinz-Dieter
Beiträge: 62
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Bohrvorrichtung System 32

Beitrag von Heinz-Dieter »


Guten Morgen Olli,
habe Deinen Beitrag nicht als Kritik empfunden. Außerdem ist Kritik auch erwünscht schließlich will man ja keine Lobhudelei hören. Du hast doch nur einen anderen Weg beschrieben wie man ebenfalls zum Ziel kommt. Es gilt auch hier "Viele Wege führen nach Rom" und jeder muss halt entscheiden welchen er geht. Also nochmals Danke für Deinen Beitrag und noch einen schönen Tag
Viele Grüße Dieter



Antworten