Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Couchtisch fertig
Antwort auf: Re: Couchtisch fertig ()

Moin Micha,

da hast du mich missverstanden bzw. ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte ausdrücken, dass ich das Problem sehr ernst nehme, da ich keine stehende Jahresringe verbaut habe und ich durchaus befürchte, dass die Platte sich werfen will. Eben wegen der liegenden Jahresringe.

Die Gratleisten habe ich übrigens deshalb so breit gemacht, weil ich die Beine darin befestigt habe.
Die Löcher habe ich dann auch mit einem entsprechenden trapezförmigen Stopfen zu gemacht.
Bei unserem Küchentisch habe ich das auch so gemacht, aber bei einem Wohnzimmertisch fand ich das im Nachhinein nicht so schön, auch wenn die Stopfen kaum auffallen.
Und die Einarbeitung einer anderen Holzart in ein Möbelstück ist auch nicht so mein Ding, optisch meine ich.
Den ersten Couchtisch hatte ich hier auch vorgestellt:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/md/read/id/74141/sbj/couchtisch/

Viele Grüße

Markus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -