Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Couchtisch fertig
Antwort auf: Re: Couchtisch fertig ()

Hallo Friedrich,

freut mich, dass dir der Tisch auch gefällt.
Hätte mich aber auch gewundert, da der Stil von deinem selbstgebauten Wohnzimmertisch abgeschaut ist.

Die Platte finde ich auch ganz toll, auch wenn Eigenlob stinkt.
Ich kann nur jeden dazu ermuntern, selber mal aus einer Bohle ein unverleimtes Brett rauszuholen, das 30 cm oder mehr breit ist.
Es ist einfach was besonderes und die Freude darüber ist jedes mal groß, wenn ich es dann in der Hand halte.

Und so schwer ist das gar nicht.
Wenn man das Sägen mit Ruhe und Gelassenheit angeht, dann kann das jeder.
Wie ich Johannes schon schrieb: Das Hobeln ist viel anstrengender und dauert doppelt so lange.

Viele Grüße

Markus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -