Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Lie-Nielsen Zinkensäge

Hallo Mario,
Es mag stimmen das die Veritas Säge sehr gut sägt, und man mit einer LN (die übrigens keine 150€ kostet) auch schlecht sägen kann, aber ich bin inzwischen in einem Alter wo ich FÜR MICH sage, Handwerkzeug muss auch schön sein damit es MIR Freude macht damit zu arbeiten.
Ich komme übrigens auch aus dem Modellflughobby, und dort war es bei mir schon lange so das ich mit einem schönen Segelflieger (dort aber zum Schluss meist Kunststoff) besser geflogen bin.
Ich weiß auch genau das es ein Spleen, ein Tick ist mit schönen, unlackierten Holzgriffen an traditionellen Handwerkzeugen, aber hat nicht jeder von uns einen Tick?

Gruß Wolfgang

P.s. Ich würde noch viel lieber eine Säge von Pedder kaufen, aber ich denke DIE wäre dann doch zu teuer für MICH

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -