Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Lie-Nielsen Zinkensäge

Hallo Wolfgang,

für den Anfang, um die Erfahrung zu sammeln, würde ich Dir trotz Allergie zur Veritas Säge raten. Da kannst Du zur Hälfte vom Preis einer Lie Nielson die Sägen ausprobieren. ich habe sie ausprobiert und habe das ganze Set in der alten Ausführung. Der Rücken stört nicht, da es auf den Sägeschnitt ankommt. Das Gewicht ist durch die Art Kompositbauweise in etwa gleich und in der Anwendung von Besuchern immer wieder gerne verwendet. Ich würde auch zu der 0,5 Ausführung raten, da die dünneren Blätter schnell einmal Schaden nehmen und ein Knick wird dann ärgerlich. Die Zukunft mit größerer Erfahrung kann ja feiner gestaltet werden.

Herzliche Grüße

Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -