Neue Lochplatte für Festo MFT

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Guido
Beiträge: 121
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Video

Beitrag von Guido »

[In Antwort auf #64065]
Hallo Namensvetter

Da mein Standardbrowser das Video bei Festool nicht abgespielt hat, konnte ich es erst jetzt ansehen.

Zunächst einmal muss ich meinen Respekt nicht nur vor der handwerklichen Qualität der gezeigten Arbeit, sondern auch vor der Videoproduktion aussprechen. Wirklich sehenswert!
Wie auch beim gezeigten Schrank ist der eigentliche Aufwand beim Entstehensprozess nicht sichtbar - es wirkt alles leicht und selbstverständlich.
Wenn ich mehr Platz hätte, wäre das LR32 vielleicht zu überdenken, aber das gibt mein Keller nicht her. Und meine sonstigen Möbel benötigen keine verstellbaren Bodenhöhen.
Danke trotzdem für die schön aufbereiteten Informationen in Wort und Bild.



Kai R.
Beiträge: 131
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:09

Re: Video zum Einsatz des LR32

Beitrag von Kai R. »

[In Antwort auf #64065]
Hallo Guido,

die Videos sind wirklich beeindruckend.
Gibt es zu dem Werkzeugschrank einen Bauplan oder könntest Du die wichtigsten Maße wie
- Breite eines Elements,
- Materialstärke
- Maße der Schubladen bzw. Systainer-Auszügen
mitteilen.

Auf den Internetseiten von Festool habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank

Gruß
Kai



Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: Video zum Einsatz des LR32

Beitrag von Guido Henn »


Hallo Kai,

freut mich sehr, dass dir die Videos gefallen und ja es gibt einen Bauplan dazu. Den findest du auf 8 Seiten mit zahlreichen Fotos, Zeichnungen, Materialliste etc. in der neuen Ausgabe 11 der Holzidee. Das Festool Magazin ist komplett kostenlos und kann z. B. über folgenden Link im Abo (kostenlos!) bestellt werden:

http://www.holzidee-magazin.de/abo.htm

Viel Spaß damit und schöne Grüße

Guido



Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Re: Video zum Einsatz des LR32

Beitrag von Welsch Bernhard »


Zur Information für alle hier die Antwort von gestern aus dem Festool-Bauplanshop auf meine Anfrage:
"Fragen Sie bitte aber hier explizit nach der Ausgabe 11 - uns ist nicht bekannt dass diese bereits erschienen ist!"

Also, noch etwas Geduld
Freundliche Grüße
Bernhard



Thomas Pesch
Beiträge: 58
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Video zum Einsatz des LR32

Beitrag von Thomas Pesch »


Hallo Zusammen,

nach Aussage von Festool wird die Ausgabe 11 der Holzidee Ende Juni versandt. Sie dürfte am Wochenende im Birefkasten sein (endlich!).

LG Thomas



Antworten