Transportkiste:

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Heid Wolfgang
Beiträge: 131
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Transportkiste:

Beitrag von Heid Wolfgang »


Hallo liebes Forum!
Melde mich nach längere Pause wieder zurück und hab da gleich mal eine Frage.
Ich möchte mir für meine Fotolampen eine Transportkiste aus 12mm Siebdruckplatten bauen. Kann man hier die Verbindungen mit Lamellos herstellen? Oder spricht da was dagegen. Ich könnte sie auch mit Schrauben verbinden. Da ich an den Ecken Aluwinkel anbringen möchte sieht man die Schrauben sowieso nicht.Oder gibt es da noch bessere Vorschläge?
Schöne Grüße Wolfgang



Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Transportkiste:

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo Wolfgang,

wenn man es so oder so nicht sieht, würde ich einfach schrauben und fertig.

Gruß

Heiko


martin

Re: Transportkiste:

Beitrag von martin »


Hallo Wolfgang,
ich halte 12mm für etwas stark, soll heißen schwer. Wenn Du in Zukunft vielleicht noch mehr Kästen brauchen solltest, Stativ, Kamera, Projektor etc. würde ich über ein System nachdenken. Informationen dazu findest Du, wenn Du mal nach "flightcase selber bauen" googelst. Vielleicht finden sich da weitere Anregungen
Gruß
martin



Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Nachtrag

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

eine Alternative wäre auch noch, alles zusammen mit den Eckleisten zu vernieten, Flightcases werden so gebaut und das ist sehr stabil.

Gruß

Heiko


Antworten