Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Suche: kleine kräftige Schweifsäge

Das Sägeband ist: 0,36x16mm, 4Z/Zoll und zahnspitzengehärtet, aber richtige Feilmasochisten können die ja abschneiden und neu befeilen.

Hallo Falk,

das "Problem" ist eher, das Band zu schneiden und Löcher hineinzubekommen. Das geht nur mit HM-Bohrern.
Und bei 3,6mm ist nicht viel Platz zum Bohren. Ich würde wahrscheinlich einfach das Band in die Hörnchen kleben.

Die harten Zahnspitzen kann man entweder im Backofen anlassen (würde ich bei so einem dünnen Band nicht machen) oder mit Diamantfeilen feilen.
Geht gut, habe ich Sonntagsmorgens, als ich ein scharfes Blatt brauchte schon gemacht.

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -