Teich mit Liegeplatz **Bilder**

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Erich Kronlechner (Austria)
Beiträge: 203
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 07:58

Teich mit Liegeplatz **Bilder**

Beitrag von Erich Kronlechner (Austria) »


Ein kleines Projekt für unseren Teich

Die Liegefläche ist aus Fichte Antik kann mir jemand sagen was der Unterschied zu Thermofichte ist ?

Liebe Grüße aus St. Johann Lavantal













Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Teich mit Liegeplatz **Bilder**

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Erich,

sieht lauschig aus, der "Anlegeplatz". Besonders das Foto mit den Füssen :-)

Soweit ich weiss, ist Thermofichte thermisch behandelte Fichte, wobei das Holz auf ca. 200°C erwärmt wird. Hierdurch wird es fäulnis- und pilzresistent. Es ist dauerhaft, also für aussen geeignet. Antik-Fichte wird durch Dämpfen "antikisiert", ist aber meines Wissens nicht dauerhaft und daher eigentlich eher für innen geeignet. Ich mag mich aber täuschen.

Viele Grüsse
Klaus


Antworten