Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Gebrauchte Hobelbank kaufen

Fallen euch noch weitere Punkte ein, die mir eine böse Überraschung [...] vermeiden helfen?

Schnell sein, die Dinger sind oft schneller weg.

Darauf achten, dass die Zangenmechaniken in Ordnung sind, den Rest kann man selber richten.

Leichter Lauf, fester schneller Schluss.

Die guten Mechaniken zeichnet aus, dass sie sehr lange leicht laufen und dann in einm kurzen Weg vollständig spannen.
Bei schlechten Zangen, kann (und muss man dann in der Praxis ) man noch immer weiter drehen.

Ich würde nicht mehr Geld ausgeben, als den Preis für gute neue Zangen + max. 100 €. Dann machst Du immer ein gutes Geschäft.
Selbst wenn Du irgendwann den Sirenen verfällst und Dir eine Bank baust.

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -