TV-Beitrag - Holzbadewanne

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Martin Sprandel
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

TV-Beitrag - Holzbadewanne

Beitrag von Martin Sprandel »


Hallo liebe Holzwürmer,

ich habe heute Abend einen tollen Beitrag gesehen über die Herstellung einer Badewanne aus massivem Kirschholz. Ich fand ihn sehr interessant und wollte Euch diesen nicht vorenthalten.

Viel Spaß beim anschauen.

Liebe Grüße

Servus
Euer
Martin :o)



Ralf
Beiträge: 302
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 20:23

Re: TV-Beitrag - Holzbadewanne

Beitrag von Ralf »


Hallo Martin,

schöne Wanne, aber die Herstellungsmethode ist in meinen Augen doch recht materialverschwendend. Ringe aus Platten auf der CNC auszufräsen finde ich da irgendwie ein wenig dekadent. Da würde ich eher die bauweise eines alten Zubers, aus senkrechten Dauben bevorzugen.

Gruß, Ralf


Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: TV-Beitrag - Holzbadewanne

Beitrag von Friedrich Kollenrott »


Hallo Martin,

interessant, ja. Bis zur Leimholzplatte (die hätt ich gern) auch interessant, danach eher, na ja... Das fertige Produkt jedenfalls ist absurd, schade ums schöne Holz das hier in brutaler Menge verbraucht wird. Wer sich wohl ein solches Objekt hinstellt- na ja, zum Glück nicht meine Welt.

Am seheswertesten in dem Film ist die zwischendurch gezeigte Arbeit des Küfers, der hat meine Bewunderung.

Aber auf jeden Fall: Danke für den Film!

Friedrich


Erich Kronlechner (Austria)
Beiträge: 203
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 07:58

TV-Beitrag - Holzbadewanne *MIT BILD*

Beitrag von Erich Kronlechner (Austria) »


Der Robert Paulitsch macht Flossfahrten auf der Drau die finde ich besser



Antworten