Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Japanische Schiebetüren im Shoji Stil

Hallo Tom,
Bei den Abmessungen habe ich eben kein Gefühl dafür wie sich die Türe verhalten wird. Von den Proportionen her ist sie der klasischen japanischen Tür sehr ähnlich. Darum sollte es eigentlich funktionieren. Aber ich habe noch nie so eine Tür live gesehen oder selbst bewegt. Deshalb habe ich hier nach Erfahrungen gefragt. Leider scheint noch niemand welche gesammelt zu haben. Es bleibt mir also nichts andere übrig als es einfach auszuprobieren. Ist ja auch nicht schlimm aber ich wollte halt gefragt haben, bevor ich loslege. Rollen kann ich bestimmt irgendwie nachrüsten. Aber wenn ich von vornherein wüsste das sie nötig wären, dann könnte ich sie zum jetzigen Zeitpunkt einfacher einbauen.
Das mit den Kugellagern ist eine gute Idee. Danke dafür und ich werde sie mal im Hinterkopf behalten.
Gruß Markus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -