Zug- Kappsäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
sven.k
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Zug- Kappsäge

Beitrag von sven.k »


Hallo zusammen .
Bei mir steht der Kauf einer neuen Kappsäge an.
Primär möchte ich sie für den Holzständerbau und das zusägen von Terassendielen verwenden da ich einige Projekte in der Richtung auf dem Arbeitszettel habe.
Meine vorläufige wahl wäre die Metabo KGS 254 m
Die Eintauchtiefe von 90 mm wäre für meine Projekte ausreichend und auch sonst scheint mir die Maschiene gut durchdacht zu sein .
Hat da jemand Erfahrung mit ?
Gibt es Alternativen ?
Vielen dank schonmal für eure Antworten
Gruß Sven


Benutzeravatar
Andreas S.
Beiträge: 303
Registriert: So 1. Feb 2015, 15:46

Re: Zug- Kappsäge

Beitrag von Andreas S. »


Moin Sven,

wo bist Du denn beheimatet?

Ein Bekannter fragte mich, ob ich eine Elektra Beckum-Kappsäge erstehn möchte, die er verkaufen möchte.
Da er keine Lust auf Versand hat (und ich keinen Platz :-( ) wird er sie in die Kleinanzeigenbucht werfen.
Da ich kein Interesse hatte, hab' ich auch keine Details. Kann ich aber morgen erfragen.

Säge steht in HH, den Bekannten sehe ich morgen. Kann mal fragen, ob die noch da ist.

Gruß Andreas



Ulf Schönfeld
Beiträge: 53
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 14:18

Re: Zug- Kappsäge

Beitrag von Ulf Schönfeld »


Hallo, würde dir die DeWalt DW 777 empfehlen, habe sie selber schon seit einigen Jahren.
Bin sehr zufrieden, habe diese Säge in der Bautischlerei kennen und lieben gelernt.


sven.k
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Zug- Kappsäge

Beitrag von sven.k »


Hallo zusammen ,
erstmal danke für die Antworten .
Ich komme aus Niedersachsen .
HH wäre also nicht sooo weit wech .
Frag doch mal um welchen Typ es sich handelt .
Als Zubehör schwebt mir das Untergestell KSU 400 vor .
Da ich relativ viele lange Hölzer zu sägen habe kommen mir die Auflagen sehr gelegen .
Kann mir jemand sagen ob der etwas taugt?
Gruß Sven


Benutzeravatar
Andreas S.
Beiträge: 303
Registriert: So 1. Feb 2015, 15:46

Re: Zug- Kappsäge

Beitrag von Andreas S. »


Hallo Sven,

umzugsbedingt bin ich momentan leider nur eingeschränkt online - ich hoffe, das legt sich morgen wieder.
Soweit ich weiß geht's um eine Elektra-Beckum KGS 300, Kapp-/Gehrungssäge inkl. Standfußm, BJ 1995 + ein weiteres Sägeblatt für 295.00 Euro. Schau sonst mal in der Kleinanzeigenbucht.

Gruß Andreas


Antworten