Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Pflasterklinker für Abrichtsteine

Guten Tag Miteinander

Ich schäme mich fast sowas hier in das Forum zu schreiben, aber im Moment sehe ich keine andere Lösung: Ich habe jetzt ein paar Stunden bereits investiert, um Pflasterklinker bei mir (Schweiz) aufzutreiben und bin bis jetzt kläglich gescheitert.
Anscheinend gibt es diese bei uns nicht so einfach zu beziehen.

Ich bin soweit am verzweifeln, dass ich vielleicht auch Alternativen zu suchen gedenke. Aber irgendwie macht mich Granitplatte/Glasplatte mit (Nass-) Schleifpapier nicht so wirklich an. Es kostet deutlich mehr und es ensteht eine Menge Abfall.

Gibt es noch andere gute Möglichkeiten kostengünstig die Schleifsteine abzurichten und zwar so, dass die Abrichte auf ewig plan bleibt? Das tolle an der Pflasterklinkermethode ist ja, dass man diese immer wieder selbst plan bekommt und kostengünstig ist.

Danke für eure Inputs und eure investierte Zeit.

Beste Grüsse
Matthias

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -