Video - Gitarrenbauer

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Tom B.
Beiträge: 413
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 14:18

Video - Gitarrenbauer

Beitrag von Tom B. »


Hallo in die Runde,

ich möchte ein Video eines Gitarrenbauer vorstellen, das mich beeindruckt hat. Nicht nur, ob der vielen "Kleinigkeiten", die der Bau einer Gitarre voraussetzt sondern auch wegen der über das ganze Video präsenten Freude des Handwerkers ob seines Tun's. Mir hat es sehr gefallen - und ich werde mir den ein oder anderen "Kniff" mit auf den Weg nehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=sAeXskZHC2o

Herzliche Grüße

Tom

michael weisser

Re: Video - Gitarrenbauer

Beitrag von michael weisser »


Hallo,

Sehr schönes Video! Danke fürs Teilen.
Die detailverliebte, vorsichtige Arbeitsweise finde ich inspirierend. Ich ertappe mich doch immer wieder dabei manche Arbeitsschritte schnell-schnell zu machen. Wenn man die im Video erzielten Ergebnisse haben möchte...geht das nicht.

Grüße
Michael

Antworten