Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Kisten
Antwort auf: Re: Kisten ()

Hallo Uwe,

danke für die Antwort! Ok, das scheinen etwas andere Kaseinfarben zu sein, als das was ich kenne (aber bisher nur aus der Theorie, leider noch nie selbst getestet...). Ich kenne nur die "Öko-Variante" von Kreidezeit, wo man dann tatsächlich mit Quark und Pigmenten seine Farbe anrührt. Das ist dann aber auch eher für Wände als für Holz gedacht - deswegen war ich auch etwas verdutzt, dass Du Kaseinfarben als eine Art Lasur verwendet hast.

Die von Dir erwähnte Farbe bzw. vielmehr der Laden scheint eher auf Lifestyle und Shabby Chic als Zielgruppe zu zielen (damit will ich Dir so etwas keinesfalls unterstellen, bitte nicht falsch verstehen!) ;-)
Verlockend simpel klingt das allerdings, wenn man bloß noch die entsprechende Menge Pulver mit Wasser verrühren zu braucht. Und bei den kleinen Mengen für kleinere Holzprojekte fallen die hohen Kosten für das Pulver ja auch nicht so ins Gewicht. Hmm, sind die gesundheitlich genauso unbedenklich wie das Naturprodukt? Auf die Schnelle konnte ich bei dem Laden keine Deklaration finden.

Auf jeden Fall spannend, danke für die Idee,
schöne Grüße
Stefan

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -