Bürstenabsaugung

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Michael Breit
Beiträge: 92
Registriert: Do 14. Feb 2013, 01:12

Bürstenabsaugung

Beitrag von Michael Breit »


Hallo,

Ich habe in an meiner Absaugung einen Faltenfilter ohne Reinigungssystem.
Kann man das irgendwie nachrüsten oder hat schon mal einer so etwas selbst gebaut?

Grüße
Michael



MaxS
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Bürstenabsaugung

Beitrag von MaxS »


Hallo Michael,

abklopfen reicht bei mir seit Jahren,

Gruß
Max


Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Bürstenabsaugung

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

wie Max schon schreibt reicht in den meisten Fällen das Abklopfen. Wenn man mal vergessen hat den Sack zu wechseln und sich die Filterpatrone voll fährt, muss man halt man mit dem Staubsauger den Filter reinigen.

Das Reinigen mache ich aber auch so 1-2mal im Jahr. Ich nehme den Werkstattsauger, die Fugendüse und ziehe diese dann durch jede einzelne Falte. Das dauert etwa 30 Minuten, aber der Filter ist dann wieder mal richtig gereinigt. Das Absaugen mache ich von innen, nicht von außen.

Gruß

Heiko


Antworten