kleiner Tisch aus Eiche *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Martin Graf
Beiträge: 194
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 20:33

Re: kleiner Tisch aus Eiche

Beitrag von Martin Graf »


Hallo Bernd und Johann,
da sieht man mal, wie unterschiedlich so etwas bewertet wird.
Wenn es ein Tisch geworden wäre, bei dem man die ganze Platte ständig vor Augen hätte, dann hätte ich wahrscheinlich auch mehr auf das Bild geachtet. Vielleicht sollte ich zukünftig auch nicht so geizig beim Holzverbrauch sein, denn der Aufwand, insbesondere bei reiner Handarbeit, ist doch recht hoch und würde dies durchaus rechtfertigen. Jetzt ist es aber so, dass die "Hasenohren" vollständig vom Fernseher verdeckt werden und nur der schönere Teil sichtbar ist.

Gruß,
Martin

MarkusB
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 07:21

Re: kleiner Tisch aus Eiche

Beitrag von MarkusB »

[In Antwort auf #150788]
Hallo Martin,

ich habe den Spannagel gerade nicht zur Hand, aber ich habe den "Zapfen mit Nase" daher.
Der Zapfen ist ca. nur 3/4 zargenhoch und oben ist dann ein auf dem Kopf stehendes Dreick.

Viele Grüße

Markus

Thomas Matuschak
Beiträge: 251
Registriert: Di 4. Jun 2013, 22:44

Re: kleiner Tisch aus Eiche

Beitrag von Thomas Matuschak »


Hallo Martin - ich finde den Tisch sehr gelungen. Rundum, richtig schöne, traditionell anumtende Arbeit.
Bekomm ich gerade richtig Lust, wieder was zu machen.

Gruss,
Thomas

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: kleiner Tisch aus Eiche

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #150775]
Hallo Martin der Tische gefällt mir ausgezeichnet! Wirklich schön entworfen un d gearbeitet.

Liebe Grüße
Pedder

kgb007
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Jan 2019, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Sehr schöner Tisch aus Eiche

Beitrag von kgb007 »

[In Antwort auf #150785]
Hasenohren! Hab ich wieder was gelernt.


Antworten