Adirondack

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Rainer Illert
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 14:03

Re: Adirondack

Beitrag von Rainer Illert »


Hallo Dirk,

dieser Stuhl ist aus alten Brettern von einem Kellerregal und aus Einwegpaletten.

Bauen möchte ich zwei davon. Holzart? Sie sollte zu unserer Garnitur auf der
Terasse passen. Diese ist aus Eukalyptus allerdings gebeizt (Farbton Teak?).

Auch ich finde diesen Stuhl sehr bequem allerdings trinke ich lieber Milchkaffee q;-).

Rainer



Rainer Illert
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 14:03

Re: Adirondack

Beitrag von Rainer Illert »


Hallo Martin,

die Einzelteile wurden vor dem Zusammenbau mit Hartöl von Leinos gestrichen.

Rainer



Antworten