Welche Laubsägeblätter zum Zinken austrennen

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Ich jetzt auch *MIT BILD*

Beitrag von Heiko Rech »

[In Antwort auf #130159]
Hallo,

auch meine Grobet hat nun einen neuen Griff bekommen. An dieser Stelle einen Herzlichen Dank an Alex, der mir diesen sehr schönen Griff aus Ahorn geschickt hat. So sieht die Säge doch schon viel besser aus.

Der Griff liegt auch sehr gut in der Hand. Ich habe heute jedoch nur einige Probeschnitte machen können. In den nächsten Tagen werde ich aber viele Zinken machen. Da macht sich der neue Griff sicherlich sehr positiv bemerkbar.

Den 30° Umbau habe ich im Übrigen nicht gemacht, die Zangenmethode von Klaus funktioniert jedoch sehr gut. Danke für den Tipp.

Gruß

Heiko



Matthias Fenner
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 08:15

Re: Die nächste Grobet...

Beitrag von Matthias Fenner »


Hallo,

dann will ich auch mal meine Grobet Säge zeigen.

Geändert habe ich den Griff und die Klemmschrauben, beides habe ich durch neue Teile aus Neusilber bzw. Nussbaum ersetz. Zum Schluss hab ich alle Teile noch poliert und mein Logo eingraviert.

Auf diesem Wege nochmals ein Dank an Wolfgang der mich auf dieses kleine Projekt gebracht hat.

Matthias












Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Re: Die nächste Grobet...

Beitrag von Christoph Meyer »


Hallo Matthias,

sehr sauber Arbeit und gute Fotos. Schöne Veredelung der Grobetsäge!

Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 781
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Die nächste Grobet...

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Matthias,

klasse Arbeit!

Gruß
Volker

Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

sehr sehr schön! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Pedder »

Matthias Fenner
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 08:15

Re: Danke! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Matthias Fenner »

Antworten