Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Kleinigkeiten aus Holz II

Guten Morgwen Daniel,

vielen Dank für die Lorbeeren! Ich kann mich noch erinnern, was es für ein Gefühl war, als sich der Boden in die Nuten einfügte -das war schon toll!

Stimmt schon, hier wird leider wenig gezeigt, man fragt sich welche Plattformen genutzt werden! Ich will die Diskussion hier nicht wieder anfangen, aber dieser Effekt stellt sich wohl ein, wenn man die Form der Plattform stagnieren läßt.

Ich bin gespannt auf Deine Version der Kiste! Ich habe damals die Seitenteile im Winkel von ich glaube 10° gemacht, historisch ist es deutlich weniger.

Die Nägel habe ich auf Nagelfabrik.com sehr günstig gefunden -die Seite mit den Schmiedenägeln ist heute miorgen allerdings offline gewesen. Einen Katalogscan könnte ich glaube ich zur Verfügung stellen und der Kontakt mit denen war sehr freundlich.
Die Beschläge sind leider nciht ganz so rustikal wie man es sich wünschen würde, das ist zugeschnittener Bandstahl aus der Bucht.

Gruß
thomas d.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -