Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Werkzeug für Enkel und Opa

Hallo Martin,
Die Grobet ist für mich;-), habe sie zum aussägen des Zinkengrund gekauft (Mann muss ja einen Grund für neues Werkzeug haben)
Eine der Pegas sehr ähnliche habe ich schon sehr lange hier, die kann mein Enkel auch benutzen da die Sägeblätter doch etwas breiter sind.
Für den Griff des Minifuchsschwanz habe ich ein Bild von meiner Hand die auf einem Maßband liegt mit einem gleichen, welches mir meine Tochter von der Hand des Enkel gemacht hat, verglichen und die Vorlage dementsprechend verkleinert.
Ich weiß das der Griff lange nicht an die Griffe von Pedder, Uwe, Klaus und den anderen heran kommt, aber irgendwie bin ich stolz meinen ersten Griff für den Enkel gemacht zu haben.
Schabhobel ist eine gute Idee, vor allem da grün seine Lieblingsfarbe ist.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -