ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Bundiersäge mit deutlicheren Bildern *MIT BILD*
Antwort auf: Re: Bundiersäge ()

Hallo Bernd,

Vielen Dank für Dein Feedback.
Da in meiner Holzzeit schon einige Sägen entstanden sind, kann ich Deine Frage dahingehend beantworten: Anfangs sind viele Griffe betrachtet worden und daraus ist meine beste Form abgeleitet. Zwischenzeitlich habe ich viele Griffe im Prozess erleben dürfen. Mit diesen Erfahrungen hat sich eine spezielle Ausführung herausgebildet. So sind meine Griffe nicht so gerundet, da ich sie lieber gut und handfest auf und in meiner Hand angepasst, liegend habe. Auch ist die Form nicht gänzlich auf meinem Mist gewachsen, denn die Altvorderen wußten bereits, was sie taten. Aber wie bei jeder freien Bearbeitung fließen persönliche Momente mit in die Herstellung ein.

Und zur Nachbesserung der Bildqualität habe ich nochmals einige Aufnahmen geschossen:

Die Säge und ihr Anwendungsbereich
Jede Seite betrachtet
Somit auch die Andere
Und der Griff im Besonderen

Herzliche Grüße

Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -