Dickenschleifer

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
UliP

Dickenschleifer

Beitrag von UliP »


Hi!

Ich weis ja nicht ob es den Namen "Dickenschleifer" wirklich gibt, aber es gibt Ihn: http://woodgears.ca/sander/thickness.html
(gesehen bei Mattias Wandel´s HP http://woodgears.ca )

Weis jemand, wo man solch eine Rolle Klettband bekommt?

Gruß... Uli



Hans-Peter Kipp
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Dickenschleifer

Beitrag von Hans-Peter Kipp »


Hallo Uli,
Axminster bietet möglicherweise die Lösung Deines Problems.

Siehe:
http://www.axminster.co.uk/hermes-heavy-duty-self-adhesive-velcro-strip-prod23226/

Viel Erfolg!
MfG
Hans-Peter


H.- Hubert
Beiträge: 26
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 20:48

Re: Dickenschleifer

Beitrag von H.- Hubert »


Hallo Uli,

unser Sohn (Lackierer),

benutzt u.A. Schleifmittel von 3M, nennt sich 216 U Soft Hand ,

Rollenware, ca 100mm breit,

das hat innen einen Schaumstoffträger und außen das Schleifmittel,

ich könnte mir gut vorstellen, dass man das für den Zweck einsetzen kann.

Eventuell hörst Du Dich mal in diesem Bereich um.

Gruß
Hubert



Antworten