Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Werkzeugschrank
Antwort auf: Werkzeugschrank ()

Schönen guten Morgen Wolfgang,

bei so einem Werkzeugschrank kommt doch einiges an Gewicht zusammen. Schlüssellochaufhänger wären mir da deutlich zu filigran.

Eine Aufhängung an "Keilleisten" oder neudeutsch auch "French Cleats" erscheint mir da deutlich tragfähiger. Die Rückwand sollte auch auch halbwegs stabilem/dicken Holz gemacht werden. Dann können daran sowohl die Leisten, als auch das ein oder andere Werkzeug befestigt werden.

Als ich meinen gebaut habe, war ich recht froh drum. Wenn ich auch gestehen muss, dass ich im Geiste ein Nachfolgemodell plane. Zum einen, weil der bisherige zu klein wird (.... :-) ) und zum anderen, weil er mir nicht so gut gelungen ist und damals im Grunde nur aus der Not geboren worden ist.

Viel Spaß bei dem schönen Projekt.

Herzliche Grüße

Tom

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -