Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Vielen Dank.

Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare.

etwas Sikkativ in der Leinölfarbe habe ich bei den letzten beiden Farbschichten verwendet. Das verkürzt die Trocknungszeit deutlich. Ich möchte dennoch lieber ohne den Zusatz auskommen und muss dann eben warten.

Zum Kitten: Einfach machen, sonst lernt man es nicht. Leinölkitt hat im Gegensatz zu künstlichen Dichtstoffen den Vorteil, dass man nahezu unbegrenzt oft korrigieren kann und er geht auch von den Fingern besser wieder ab.

Es ist recht zeitaufwendig, aus einem Gedankensammelsurium einen lesbaren Text zu extrahieren. Ich mach's zwar gern, bin aber nicht so gut trainiert. Kitten geht schneller. Deshalb dokumentiere ich meine Werkstücke nur selten.

So long,
Johann Daniel

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -