ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Terassenfenster selbst bauen

Hallo Johann,
Danke für die Blumen! Dein Fenster ist aber auch sehr schön geworden. Vor allem gefällt mir die Wahl des Anstriches mit Leinölfarbe. Das werde ich beim nächsten passenden Projekt auch mal probieren.
Zum Thema "erst die Verbindung, dann das Profil" muss ich sagen, dass diese Vorgehensweise in meinem Fall auch einen Fehler produziert hat (s. oben). Ich kann nur jedem empfehlen, der so etwas zum ersten Mal macht, ein Probestück anzufertigen. Dann hat man alles klar vor Augen und kan immer nachschauen und vergleichen. Das ist für mich die größter Lehre aus diesem Projekt. Und dazu noch die tolle Unterstützung aus dem Forum. Vielen Dank nochmal an aller Ratgeber.
Gruß Markus
PS: Mein nächsten Projekt ist schon in Arbeit. Ich werde Schiebetüren im japanischen Shoji Stil für unseren Kleiderschrank bauen. Wenn Interesse besteht stelle ich einen Baubericht ins Forum.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -