Holzwerker Kurse

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Michael_E
Beiträge: 157
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Holzwerker Kurse

Beitrag von Michael_E »


Hallo,

welche Kursanbieter gibt es zum Thema Hobeln? Holzwerken.net und Dick habe ich schon gefunden. Ich würde aber gerne im Raum Friedberg/Giessen was finden.

Gruß, Michael



Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzwerker Kurse

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hi Michael,

frag mal beim Holztechnikmuseum in Wettenberg nach, Link siehe unten. Weiterhin kannst Du sicher auch bei den diversen Stammtischen und dem Sommertreffen Fragen stellen und Sachen probieren.

Beste Grüße
Gero



Bert Wallraff
Beiträge: 308
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzwerker Kurse

Beitrag von Bert Wallraff »


Hallo Michael,

im Raum Aachen macht das Schreinermeister Breuer,auch im einzel Unterricht. Infos unter 02403-989467.

Liebe Grüße

Bert


justus

Re: Holzwerker Kurse

Beitrag von justus »

[In Antwort auf #63140]
guude,

hobeln von hand oder mit maschine? wobei das mit maschine kaum wirklich möglich ist, außer bei den metallern ;-)) (insiderwitz).
maschinenkurs kann ich mal wieder machen.

gut holz! justus.


Patrick Closhen
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Feb 2019, 11:46

Re: Holzwerker Kurse

Beitrag von Patrick Closhen »


Hallo Justus, hallo Gemeinde,

au ja, au fein! Justus macht nochmal einen Maschinenkurs! Bitte einen Termin vorschlagen, wo ich kann!!

Lieben Gruß,
Patrick



Antworten