Ein kleiner Blockhobel *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Ein kleiner Blockhobel *MIT BILD*

Beitrag von Gerd Fritsche »


Hallo Holzwerker,
hier mal wieder ein besonderer Hobel. Die Seiten sind aus Kanonenbronze und das Holz ist Ebenholz.
Er ist gerade auf dem Weg nach Honolulo.

Viele Grüsse
Gerd.

Tom B.
Beiträge: 413
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 14:18

Re: Ein kleiner Blockhobel - einfach wunderschön

Beitrag von Tom B. »


Schönen guten Morgen,
auch dieser Hobel ist keine Ausnahme von Deinen anderen Hobeln - ich kann mich einfach nicht satt sehen an ihnen. Er ist Dir sehr gut gelungen.

Und da ich selbst schon einen mit Dir bauen durfte, weiß ich, dass "es nicht ganz ohne" ist, ihn fertig zu bekommen... :-)

Da wird sich jemand auf der anderen Seite der Erde bestimmt sehr freuen.

Herzliche Grüße

Tom

Andreas Ranogajec
Beiträge: 582
Registriert: Do 16. Sep 2021, 02:04

Re: Ein kleiner Blockhobel - einfach wunderschön

Beitrag von Andreas Ranogajec »


Hallo,...

ein echtes Schmuckstück. Ich würde mich gar nicht traun damit zu arbeiten.
Wunderschön.....!


Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

sehr schön! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Christoph Meyer »

Antworten