Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Welche Raubank, Dictum oder Record?

Servus Jan,

ich hatte schon alles, LN, Veritas, Stanley, Sargent, Vaughan & Bushnell u.a., bin dann aber bei Record gelandet und geblieben. Die sind wirklich sehr gut und uneingeschränkt zu empfehlen. Man bekommt sie günstig in GB (Auktionsportal), jedenfalls solange die noch in der EU sind. Transportkosten sind auch nicht sehr hoch. Von optisch mäßigem Zustand oder Rost nicht abschrecken lassen, die Restaurierung ist kinderleicht. Ein dickeres Eisen braucht kein Mensch, immerhin waren die Profianwender der letzten 140 Jahre zufrieden mit den original Eisen.

Gruß aus dem Neandertal, das Records von No. 2 bis No. 8 beherbergt, und zwar die Ausführung SS mit dem geteilten chip breaker

Claus Keller

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -