Klarlack für Wurzelholz

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Konrad

Klarlack für Wurzelholz

Beitrag von Konrad »


Hallo,
ich bin gerade dabei die Wurzelholzinnenausstattung meines Oldtimers zu restaurieren. Nachdem die ersten Probleme des neu Furnierens nunmehr behoben sind möchte ich meine Probestücke wie das Üblich ist mit Klarlack überziehen.
Nun zwei Fragen ersten wie gehe ich beim Lacken vor und welcher Lack ist für diesen Zweck geeignet (muss ja UV beständig und was weiß ich nicht sein)!
Wäre schön wenn man jemand mir seine Ehrfahrungen und Empfehlungen mitteilen kann.....Viele Grüße



Christian T
Beiträge: 230
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 16:47

Re: Klarlack für Wurzelholz

Beitrag von Christian T »


Hallo
Ich würde Clou Yachtlack nehmen.
2-3 Anstriche mit einem sehr weichem Pinsel,Marderhaar aus dem Künstlerladen, mit Zwischenschliff, nach Vorschriften auf der Dose.
Braucht zwar sehr lange bis er trocknet aber dann ist er sehr schön, glänzend und sogar uv und witterungsbeständig.
Gruß Chr.


Antworten