Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Kurs zum Schärfen, Stuhlbau und Co

Hallo,

in der Vergangenheit habe ich schon Kurse bei Heiko Rech besucht und das hat mir als Einsteiger in die Handwerkzeuge sehr geholfen.

Vor einigen Wochen habe ich an einem zweitägigen Schärfenkurs bei Hannes Schnelle in Hindesacker teilgenommen. Ich hab das Angebot per Zufall gefunden und fand Interessant, dass Hannes während seiner Wanderjahre in Japan war.

http://www.geselleschnelle.de/07kurse.html

Ich dachte eigentlich, dass ich schon Stemmeisen schärfen kann, aber es dauerte einen halben Tag bis Hannes gesagt hat "Ich sehe die ersten Zeichen für eine Besserung" ;-). Mit einem digitalen Mikroskop konnte er uns auch genau zeigen, was wir falsch machen. Nach den zwei Tagen bin ich mit einer Menge neuem Wissen, Informationen und vielen Erfahrungen zurückgekommen.

Heute habe ich per Zufall auch Kurse zum Stuhlbau in Freiburg gesehen. http://www.fabianfischerhandcrafts.com/workshops/

Viele Grüße

Sebastian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -