ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Darstellungsgröße der Bilder in Beiträgen

Hallo Ernst,

ich teile durchaus deine Sorge. Es geht hier aber erstens um die Tatsache an sich, dass meine Bilder immer gleich skaliert werden und je nach Orientierung entweder horizontal oder vertikal maximal 700 Pixel dargestellt werden. Zweitens kann man durchaus ein Bild mit großer Pixelzahl so abspeichern, dass es nicht mehr als 800KB belegt, ohne dass es tot-komprimiert wird. Es bleibt dann auch die kleine Datenmenge zu laden und manchmal würde man eben doch das Bild etwas detailreicher anbieten.

Wie ist es bei Dir? Hast Du schon mal ein Bild hochgeladen, welches mehr als 700 Pixel Kantenlänge hatte?
Könntest Du es im Testforum ausprobieren?

Rafael

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -