Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Darstellungsgröße der Bilder in Beiträgen

Hallo,

ich habe gerade den Beitrag von Harry Dietz über den großen Schuhschrank gelesen ( http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/page/1/md/read/id/77136/sbj/grosser-schuhschrank-teil-1/).
Es ist mir aufgefallen, dass die Bilder in seinem Beitrag recht groß sind, z.B. 3024 x4032. Die Bildinformation in Firefox sagt mir, dass sie auf dem Forumserver liegen (vielleicht sehe ich das aber auch falsch).
Gerade habe ich im Testforum ein Thema eröffnet und im dortigen Beitrag zwei Bilder hochgeladen, das eine war 2048*1536 groß, das andere 1280*960.
Beide Bilder werden so skaliert, dass die maximale Pixelzahl vertikal oder Horizontal 700 beträgt. Auch in anderen Beiträgen werden meine Bilder immer so skaliert.
Ich habe etwas meinem Profil nach einer Einstellmöglichkeit gesucht. Gefunden habe ich nichts.
Kann mir jemand erklären, wie ich meine Bilder in anderer Pixelgröße ablegen kann? Oder hat Harry seine Bilder gar nicht auf dem Forenserver geladen, sondern sie liegen woanders und werden dort nicht skaliert?

Gruß,
Rafael

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -