Arbeitsplatte mit Leinölfirnes behandelt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Lars Anfänger

Arbeitsplatte mit Leinölfirnes behandelt

Beitrag von Lars Anfänger »


Ich habe meine Arbeitsplatte mit Leinölfirnes behandelt, leider etwas zu grosszügig. Jetzt zieht der Rest nicht ein und klebt unglaublich - ich brauche eine Idee, wie es zu retten ist....Danke vorab für Eure Hilfe!



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsplatte mit Leinölfirnes behandelt

Beitrag von Pedder »


Hallo Lars,

herzlich willkommen im Forum. An Deiner Stelle würde ich den klebrigen Film mit der Ziehklinge entfernen, dann noch mal dünn Leinölfirniss auftragen und nach 20minuten den Überstand mit Schleifpad (ich nehme Topfreiniger) und Lappen abnehmen.

Lappen wässern und in den Hausmüll, wegen der Gefahr der Selbstentzündung.

Liebe Grüße
Pedder



Matthias Schröder
Beiträge: 27
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Arbeitsplatte mit Leinölfirnes behandelt

Beitrag von Matthias Schröder »


Hallo Lars,
nutz das nächste mal doch die Suchfunktion, über Leinölfirnes wurde hier bereits des öfteren geredet. Hier mal ein Link der dir sicherlich weiterhelfen wird

Gruß, Matthias



Antworten