Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Werkzeugtruhe *MIT BILD*

Hallo,
wie schonmal vor längerer Zeit versprochen stell ich hier mein Projekt meiner Werkzeugtruhe vor. Sie ist aus Ahorn, mit einer Kirschfüllung im Deckel. Insgesamt wollte ich den Werkzeugsatz etwas kleiner Halten, um ihn eher für unterwegs zu benutzen. Hier mal die Ansicht von Aussen.

im deckel habe ich die zwei treuen Lie Nielsen sägen verstaut. Einmal eine Dovetail, einmal eine Carcass Saw.

Im Korpus unten habe ich ich an die alten traditionellen Kisten gehalten und die Hobel am Boden verstaut. Die Stemmeisen an der sei te und einen verschiebbaren Kasten als Mittellage.



Mal sehen wie sich die Ausstattung schlägt, wenn ich sie zum ersten mal bei meiner Gesellenprüfung ausser Haus benutze.
Gruß Tom

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -